09.06. -11.06. 2017  28. Freundschaftstreffen Lommatzsch - Möttlingen

zum weiterl. bitte anklicken

 
 
Bezirksmannschaftsmeisterschaft Senioren 40
 
zu den Bildern bitte anklicken<<<

LSV belegt Platz 3

Die Ergebnisse im Überblick:

TTV Radebeul Naundorf – Lommatzscher SV 4 : 1

Punkte: Norbert Rakette 1 / Mike Schlegel 0 / Olaf Uhlemann 0

SPV Altmittweida – TTV Radebeul Naundorf 4 : 3

Lommatzscher SV – SPV Altmittweida 3 : 4

Punkte: Norbert Rakette 1 / Mike Schlegel 2 / Olaf Uhlemann 0

Link zu den Ergebnissen  <<<<<<
 
--------------------------------------------------------------------------------------

Bezirksmeisterschaften Senioren 2015

2.Platz im Doppel:

Norbert Rakette wird Zweiter im Doppel der SK 50 !

Am Buß- und Bettag gingen Norbert Rakette und Jürgen Wachs bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Döbeln an den Start. Im zu Turnierbeginn ausgetragenen Doppel der SK 75 schied „Oldie“ Jürgen Wachs mit seinem Partner Peter Sachs (TTC Elbe Dresden) nach einer 0:3-Niederlage gegen Schmidt/Thoms (BSC Freiberg/SG Motor Wilsdruff) gleich im ersten Spiel (Viertelfinale) aus. Besser lief es für Norbert Rakette, der im Doppel der SK 50 mit Wolfgang Umbescheidt (SV Dresden-Mitte 1950) bis ins Endspiel vordringen konnte. Einem hart umkämpften, knappen 3:2-Erfolg über O.Dathe/Humann (Döbelner SV Vorwärts/SG Dresdner Bank) im Viertelfinale ließen sie in der Vorschlussrunde einen 3:1-Sieg gegen Azizi/Nitsche (TTV Blau-Weiß Dresden-Zschachwitz/VfB Hellerau-Klotzsche) folgen. Das Finale entschieden dann aber Fischer/Liebig (TSV 1862 Radeburg/TSV 1888 Falkenau) in vier Sätzen für sich. Dennoch stand am Ende ein hervorragender 2.Platz für Norbert Rakette/Wolfgang Umbescheidt! In den Einzel-Konkurrenzen scheiterten beide Lommatzscher bereits in der Vorrunde. Jürgen Wachs blieb nach Niederlagen gegen Kühn  (DD-Zschachwitz, 0:3), Oehme (SV Saxonia Freiberg, 2:3) sowie gegen die späteren Finalisten Ulbricht (BSV 68 Sebnitz, 1:3) und Schmidt (0:3) nur Gruppenplatz 5. Norbert Rakette verpasste als Gruppendritter ebenfalls den Sprung unter die letzten 8. Wie im Vorjahr konnte er sich gegen Röth (TTV Radebeul Naundorf) durchsetzen (3:1), Nitsche (0:3), Hempel (DD-Mitte, 0:3) und überraschend auch Radecker (SV Fortuna Langenau, 2:3) stellten aber zu hohe Hürden dar.   M. Rakette

------------------------------------------------------------------------

Kreismeisterschaften 2015

 

-------------------------------------------------------------------

29.05 - 01.06.2014 Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Fröndenberg/Ruhr

Der LSV erreichte mit 3 gewonnenen Spielen und einer Niederlage leider nicht das Viertelfinale. Auschlaggebend hierfür, war das schlechtere Punktverhältnis (um einen Punkt). Die Mannschaft kann trotzdem stolz auf sich sein, denn mit nur einer Niederlage in der Vorrunde auszuscheiden, ist mehr als unverdient.

29.05.14 14:00  SV 1923 Lommatzsch - SV Hellasnauen  4 : 0

29.05.14 17:00  RSV Klein-Winternheim II - SV 1923 Lommatzsch  3 : 4

30.05.14 15:00  SV 1923 Lommatzsch - SV Siek IV  4 : 1

31.05.14 13:00  TTG Leonberg/Eltingen - SV 1923 Lommatzsch  4 : 1

Hier ein link zum Veranstalter (DPVM 2014)

-----------------------------------------------------------------------------------------

25. Freundschaftstreffen Möttlingen - Lommatzsch

zur Weiterleitung zu den Bildern bitte auf das Foto Klicken

Wie der Papst zur katholischen Kirche, so gehört die Freundschaft zum Lommatzscher SV zu unserer Vereinsgeschichte! Seit 1990 - also kurz nach der Wende - treffen wir uns schon mit den Sportkameraden aus Sachsen im jährlichen Wechsel in Möttlingen und in Lommatzsch. Wir reden nicht von Einheit, wir leben die Einheit und wir sind eine Einheit! Über die Vereinsgrenzen hinaus sind Freundschaften entstanden.
Als wir im Mai 1990 erstmals Besuch von acht Lommzscher Sportkameraden bekamen, machten wir große Augen, als diese mit zwei Trabi’s vor die Turnhalle tuckerten. Greifbar war die Wende nun auch in Möttlingen angekommen!
Dieses Jahr steht nun das 25. Freundschaftstreffen auf dem Programm und wir freuen uns als Gastgeber auf dieses Jubiläumstreffen. Jedes Jubiläum ist bekanntlich ein guter Anlass für einen Rückblick. So werden wir es auch halten und so manchen denkwürdigen gemeinsamen Ausflug wieder in Erinnerung rufen. Wir haben Sachsen und die angrenzenden Neuen Bundesländer kennenlernen dürfen und selber bei uns Ecken entdeckt, die wir noch gar nicht kannten. Ob nun mit dem Stocherkahn durch den Spreewald oder mit dem Floß auf der Isar, gemeinsam haben alle Freundschaftstreffen: Man möchte die Erinnerung daran nicht missen!  
Trabi’s tuckern zwar keine mehr, geblieben ist der unverkennbare sächsische Dialekt. In diesem Sinne: wenn wir auch nach dem diesjährigen Treffen wieder alle „gnille“ sind, dann war es wieder „scheen“!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.04.2014

LSV 1. gewinnt den Sächsischen Bezirkspokal

zum vergr. und mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

Dank an Maik Schiffner für die tollen Bilder

Bericht zu den POKALMEISTERSCHAFTEN FÜR VERBANDSKLASSEN

Herzlichen Glückwunsch !!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Triple ist perfekt ! – LSV wird im 3. Jahr in Folge Bezirkspokalsieger ! (Sa.,14.12.13)

Der 14.Dezember 2013 wird in die Annalen des Lommatzscher Sportvereins eingehen. Den Tischtennis-Herren gelang das Kunststück, erneut den Bezirkspokal mit nach Lommatzsch zu bringen. Es war der fünfte Pokalgewinn in den letzten 10 Jahren und sogar der dritte nacheinander! Die Endrunde 2013 war gekennzeichnet von Rückständen, aber Martin Rakette, Martin Penz und Tobias Arnold zogen sich immer wieder aus brenzligen Situationen heraus. So verdiente sich das Lommatzscher Trio den Pott.

Nach sechs Siegen in den ersten beiden Bezirkspokalrunden ließ der Bezirkspokalsieger der letzten zwei Jahre gegen die 5.Mannschaft des SV Dresden-Mitte 1950 (2.Bezirksliga) mit einem deutlichen 4:0 den 7.Sieg folgen. Den Kontrahenten aus der Landeshauptstadt waren dabei wenigstens drei Satzgewinne in den Einzeln vergönnt. Dem lockeren Aufgalopp folgte das entscheidende Spiel der Gruppenphase. Gegen den gastgebenden Döbelner SV Vorwärts 2. (2.Bezirksliga) musste der nächste Sieg her, um ins Endspiel einzuziehen. Die Neuauflage des Vorjahresfinals war sowohl technisch als auch taktisch und kämpferisch ein echter Leckerbissen. Trotz eines 0:2- und 2:3-Rückstandes entschied der LSV das hochklassige Duell am Ende mit 4:3 für sich. Erstmals bezog M.Rakette in einem Pokalspiel zwei Einzelniederlagen. Zunächst unterlag er P.Käseberg nach großem Kampf mit 10:12, 11:9, 8:11, 12:10 und 10:12. Gegen den Ex-Oberligaakteur M.Alexander musste sich die Lommatzscher Nr.1 in vier Sätzen geschlagen geben. Auf seine Mitspieler war jedoch Verlass. M.Penz feierte gegen M.Stengel (3:1) und P.Käseberg (11:7 im 5.Satz) zwei Einzelgewinne und triumphierte auch im Doppel an der Seite von M.Rakette (11:6, 11:8, 12:10 gegen Alexander/Käseberg). Erst im letzten Einzel der Partie fiel die Entscheidung. Beim Stand von 3:3 erspielte T.Arnold den siegbringenden Punkt. Nachdem er gegen M.Alexander auf verlorenem Posten stand (-7, -7, -5), drehte der Ex-Großenhainer gegen M.Stengel einen 1:2-Satzrückstand. Mit unbändigem Willen konnte er die letzten beiden Sätze mit 11:7 und 11:9 für sich entscheiden. Großer Jubel brandete auf, das Endspiel war erreicht!

Aus der starken 1.Bezirksliga hatten überraschend nur zwei Vereine den Einzug in die Endrunde geschafft. Der LSV und die 2.Vertretung des TTC Elbe Dresden. Als Erster der anderen 3-er-Gruppe war der TTC Elbe dann auch der Finalgegner der Lommatzscher. Nach dem ersten Einzeldurchgang hieß es 2:1 für Elbe Dresden. M.Rakette bezwang P.Legler mit 11:9, 11:9 und 12:10, T.Arnold und M.Penz verloren gegen A.Jahn (12:10, 9:11, 9:11 und 4:11) bzw. B.Beer (5:11 im Entscheidungssatz). Wieder einmal stand ein wichtiges Doppel an. Und auch im 9.Pokalspiel der Saison gingen M.Rakette/Penz aus diesem als Sieger hervor. Sicher setzte sich das beste Doppel der 1.Bezirksliga mit 11:7, 11:5 und 11:8 gegen Jahn/Beer durch. Das Endspiel war wieder offen. Und wenig später entschieden. Nahezu gleichzeitig fanden die folgenden Einzel ihr Ende. Und das mit maximalem Erfolg aus LSV-Sicht. M.Rakette rehabilitierte sich mit dem 11:6, 14:12 und 11:9 gegen A.Jahn für seinen unglücklichen Auftritt gegen Döbeln. Und M.Penz zog sein kräftezehrendes Spiel auch gegen P.Legler durch. Nach dem 11:5, 11:5, 9:11 und 12:10 war er am Ende seiner Kräfte, aber auch überglücklich. Sein Sieg brachte das 4:2 für die Mannschaft, so dass dem LSV der 5.Pokalsieg nicht mehr zu nehmen war. Was für ein Erfolg! Als Sieger ist der LSV nun berechtigt, an der Endrunde aller Bezirkspokalsieger im Sächsischen Tischtennis-Verband (STTV) teilzunehmen. Diese Veranstaltung der Sieger aus den Bezirken Dresden, Leipzig, Chemnitz und Ostsachsen wird am 13.April 2014 ebenfalls in Döbeln ausgetragen.

------------------------------------------------------------------------------------

STTV – ENDRUNDE der Bezirkspokalsieger in Döbeln
  Sonntag, 14.April – Beginn: 10:00 Uhr


Spielplan:

 TSV Rackwitz – Lommatzscher SV 1.  4 : 2

Die Punkte erkämpften : M. Rakette 1,0 ; M. Penz 1,0 ; T. Arnold 0

     Lommatzscher SV 1. – TTF Weißwasser  4 : 1

Die Punkte erkämpften : M. Rakette 2,5 ; M. Penz 1,5 ; T. Arnold 0

  TTC Annaberg – Lommatzscher SV 1.  4 : 1

Die Punkte erkämpften : M. Rakette 1,0 ; M. Penz 0 ; T. Arnold 0

   1. TTC Annaberg   6:0 Punkte
 2. TSV Rackwitz   4:2 Punkte
            3. SV 1923 Lommatzsch   2:4 Punkte
     4. TTF Weißwasser   0:6 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------

Enrunde Bezirkspokal 15.12.2012 in Döbeln

4. Pokal-Triumph für den LSV !

Zum weiterleiten zu den Bildern bitte auf die Schrift oder auf das Bild klicken

Bericht als PDF gespeichert

---------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Individualmeisterschaften für Verbandsklassen in Mühlheim an der Ruhr (Sa./So.,16./17.06.12):

Martin Penz scheitert im Achtelfinale

Bericht als PDF gespeichert

---------------------------------------------------------------------------------------

Martin Penz qualifiziert sich durch seinen Turniersieg für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Verbandsklassen !

Bericht als PDF gespeichert

---------------------------------------------------------------------------------------

Landeseinzelmeisterschaften der Senioren am 28./29.01.2012 in Hoyerswerda

Norbert Rakette (LSV) und Wolfgang Unbescheidt (SV Dresden-Mitte) belegen Platz 3

Bilder zum vergr. bitte anklicken

Bericht als PDF gespeichert

------------------------------------------------------------------------------------

LSV 1. gewinnt den Bezirkspokal
Bezirkspokal – Endrunde in Döbeln (Sa.,17.12.11):
LSV wird zum 3.Mal BEZIRKSPOKALSIEGER !

Bericht als PDF gespeichert

----------------------------------------------------------------

22. Freundschaftstreffen LSV - MUTTV (06. - 08. Mai 2011)

22. Freundschaftstreffen der Lommatzscher Tischtennisspieler mit dem Möttlinger UTTV

Bericht als PDF gespeichert

zum weiterleiten bitte auf das Bild klicken

Reisebericht von unseren Möttlinger Sportfreunden

(bitte auf den Text klicken)

-------------------------------------------------------------------------

Deutsche Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen in Rüsselsheim (Sa./So.,12./13.06.10)

Hier ein Link zu den Fotos von den DEM >>><<<

Bericht als PDF

-------------------------------------------------------------------------

Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Brühl (Do.,13.05. – So.,16.05.10)

 

<<<zum weiterleiten bitte anklicken

-------------------------------------------------------------------------

21. Freundschaftstreffen MUTTV-LSV

zum weiterl. bitte Bild anklicken

21. Freundschaftstreffen der Tischtennisvereine Möttlingen und Lommatzsch

Bericht als PDF

-------------------------------------------------------------------------

Qualifikationsturniere des STTV zur DEM für Verbandsklassen

(So., 25.04.10) in Döbeln:

„ BEZIRKS – EBENE “

Martin Rakette gewinnt und schafft zum 2.Mal in Folge die Qualifikation für die

Deutschen Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen !

Bericht als PDF gespeichert

-------------------------------------------------------------------------

17.04. 2010 

Lommatzscher SV 1. gewinnt Sächsische Pokalmeisterschaft in Döbeln (17.04.)

Bilder unter Fotos

-------------------------------------------------------------------------

Sportlerumfrage 2010 im Kreis Meißen

Martin Rakette belegt Platz 4

Auch Martin Rakette war in diesem Jahr nominiert. Er qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen. Im Doppel holte er sich dort mit N. Ludwig den Deutschen Vize-Meister.

Danke an alle Teilnehmer dieser Abstimmung

-------------------------------------------------------------------------

19.12.2009 Enrunde im Bezirkspokal in Miltitz

zum vergr. bitte anklicken  

LSV holt zum 2.Mal nach 2004 den Pott

Berich als PDF

Herzlichen Glückwunsch!!!

-------------------------------------------------------------------------

17.Lommatzscher Stadtpokalturnier (So.,28.06.09)

Martin Rakette und René Wolf gewinnen hochklassiges Finale !

Bilder und Videos sind unter Fotos zu sehen

-------------------------------------------------------------------------

Deutsche Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen in Baunatal (Sa./So.,20./21.06.09)

Martin Rakette (LSV 1923 e.v.) und Norman Ludwig (SpVgg. Dresden-Löbtau)

werden Deutsche Vize-Meister im Herren-Doppel !

  <<<<Bericht als PDF gespeichert

Klasse ! Herzlichen Glückwunsch ! 

Zum Schluss geht noch ein Dank an alle Sponsoren, die die Teilnahme erst ermöglicht haben. Vor allem ein Dankeschön an EDEKA Richter für die Verpflegungsbeutel.  (M.R.)

-------------------------------------------------------------------

20 – jähriges Treffen Lommatzsch SV – MUTTV  Bad Liebenzell

Die Bilder sind unter Fotos zu sehen !!!

                                        -----------------------------------------------------------

14./15.6.2008 Videos von den Deutschen Einzelmeisterschaften (Verbandsklassen) in Neuss

Video 1 Einzel Vorrunde    Video 2 Einzel Achtelfinale    

Video 3 Einzel Viertelfinale    Video 4 Einzel Halbfinale

Bilder von der Siegerehrung (Zum weiterleiten bitte anklicken)

                                

Video 1 Doppel Achtelfinale    Video 2 Doppel Viertelfinale    

Video 3 Doppel Halbfinale        Video 4 Doppel Finale

Rene Wolf gewinnt Silber und Bronze bei den DM für Verbandsklassen

                                        -------------------------------------------

                 Bericht vom Freundschaftstreffen 2008 (Bilder unter Fotos)

                            Möttlingen - Lommatzsch

                       

Bilder LSV - MUTTV 2007 (zum weiterleiten bitte auf den Text klicken)

Bilder MUTTV - LSV 2006 (zum weiterleiten bitte auf den Text klicken)

Bilder LSV - MUTTV 2005 (zum weiterleiten bitte auf den Text klicken)

                                        --------------------------------------------------

Lommatzscher SV belegt 17.Platz bei Deutschen Pokalmeisterschaften 22.05.-25.05. 2008

Bilder von den Deutschen Pokalmeisterschaften in Willstätt

                       

 <<<<Bericht als PDF gespeichert

                                        --------------------------------------------------------

                                                    27.04.2008 in Döbeln

                    

                                        -------------------------------------------------------
Verbandspokal 2008 – Bezirk Dresden-Herren (So.,10.02.08)

            LSV gewinnt in Radeburg sensationell den Pokal

                          

                                            (Zum vergrößern anklicken)

v.l. M.Pfleger, E.Laubert, D. Laubert (SV Bannewitz), M. Rakette, M. Penz, R. Wolf (LSV)

<<<<Bericht als PDF gespeichert

                                        -------------------------------------------

1. Platz bei der Sportlerumfrage 2006 des Landkreises Meissen

                                "Populärste Mannschaft"

                            1. Herrenmannschaft Tischtennis

(Zum vergrößern anklicken)  Bilder von der Sportlergala 2007 unter Fotos

 

 


powered by Beepworld